Willkomen zur Blauen Stunde
 
  Start
Aktuelles
Themen
Gäste
Chronik
Zur Person
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: Jutta Szostak
Gestaltung: Fritz Geller-Grimm

Feier-Tage für Volker Schlöndorff

Sendung vom Juni 2023

Den Rundgang durch die aktuelle Ausstellung in die Welt‘ musste er erstmal verkraften. So viele Fotos, Briefe und Erinnerungen an die Kindheit. Die Spurensuche ‚Volker Schlöndorff – Von Wiesbaden in die Welt' zeigt deutlich, wo die Wurzeln des preisgekrönten Regisseurs liegen. Warum wollte er ‚zum Film' und welche Erfahrungen hat er zu Beginn seiner internationalen Karriere in Wiesbaden gemacht? Und was sagen seine Filme über ihn aus?
Die Ausstellung steht im Zusammenhang mit dem Ankauf des Vorlasses von Volker Schlöndorff an das DFF Deutsche Filmmuseum, Wiesbaden hat sich beteiligt.

Weitere Informationen:
Katalog zur Ausstellung

 

Trailer zum Hereinhören
die ganze Sendung

 

© Das Download-Angebot darf auschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt.

Aushang
Foto: © Jutta Szostak